![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe ein Problem mit meinem original Ikarus BL tuning-Schub-Kit:
Gebe ich Vollgas, bricht die Leistung nach 3 Sek deutlich ein und der Motor wird immer langsamer. Der Hubmotor bringt dabei immer volle Leistung. Nehme ich den Shcub weg und warte 20 sek, dann bringt der Schubmotor wieder 2-3 sek Leistung. So macht das keinen Spass... Habe an meinem Dragstair das originale Ikarus BL-Kit verbaut. Ich betreibe das Kit mit einem 11,1V 1500 mAh-LiPo. Das erste Mal dachte ich, dass meine Akkus nicht richtig geladen waren, doch nachdem ich auch bei meinen wirklich starken Akkus mit 11,1V 3300 mAh und 30 C das gleiche Problem habe, kann es nicht an den Akkus liegen. In der Wohnung wie auch draussen der gleiche Effekt. An der Tempereratur der Akkus liegt es nicht. Hat jemand das gleiche Phenomen an seinem Dragstair erlebt und kann mir einen Tip geben ? Kann es vielleicht sein, dass der 18 Ah Original-BL Regler für den Betrieb mit 11,1 V unterdimensioniert ist und man einen stärkeren Regler verwenden muss ? |
|
|
|||
|
|||
|
Quote:
wird der BL- Steller sehr warm oder sogar heiß ? Über das richtige Anlernen des Stellers wurde auch schon diskutiert...such da mal- vielleicht liegt´s auch da dran. 18 A reichen normalerweise...das sind an einem vollen 3S gut 200W Ausgangsleistung. Checke auch mal die Motorkabel auf schlechten Kontakt der Lötstellen / Stecker zum Steller. Gruß, Thomas
3 x Piccolo BL... 1 x 4#3 zum trainieren ... 1 x Viper 70...1 x Spirit Eco 16 R22 mit Kopf vom Logo 10-3D Piccolo-FAQ Status: Einfache Rundflüge |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe nun folgendes geprüft: - Alle Stecker und Kabelverbindungen sind in Ordnung - Ich habe probeweise einen 40A - Regler angeschlossen. Bei dem Regler kommt der Leistungsabfall etwas später aber ebenfalls. Am Regler war eine leichte Erwärmung feststellbar. Das gilt auch für den orignalen 18A -Regler. -Den Motoreinbau habe ich ebenfalls benau nach Schleifstellen untersucht. Es schleift nichts und der Motor läuft völlig frei. - Ich habe die Prüfung mit meinem KOKAM 11,1 V 3300 mAh 30 C durchgeführt, um auch auszuschließen, dass es an dem Akku liegt, gleiches Fehlerbild Meiner Ansicht nach kann es damit nur der Motor sein ! |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|