RC Support Apple

Topic site aeroflyRC7 under OS-X (Mac)

If you don´t find the answer to your question at this topic site then you can send a new question. Please use the last post at this page to send a new one. Please note: Already answered questions can´t answered again. If you need a personal assistance in setting up the program at your computer so please call our Hotline.

FAQs and their solutions:

Question: aeroflyFS for Mac crashes when I connect the Playstation 3 controller.

  Answer: There is a bug in aerofly FS that causes the program to crash whenever a Playstation 3 controller is connected to your Mac. Please disconnect the controller before starting aerofly FS. This bug will be fixed in an upcoming update.

weiter / more

Question: My Mac does not recognize the USB Game Commander. Do I have to install a special driver?

  Anwer: To connect a USB controller to your Apple Mac computer, please proceed as follows: First connect the USB controller to your Mac. Start the aerofly flight simulator At aeroflyRC7 please open the “Controller” menu item Click on “Scan for new controllers”. Select the controller in the dialog box Click on “Configure” and follow(…)

weiter / more

Error message at the AppStore: Not enough available space/ram

Answer: During installation of an aerofly simulator there is temporary more space needed than the app allocates later on storage.  If you do not have at least approximately 2.5 times of needed apps space, please store out other date during the installation of the aerofly simulators.

weiter / more

Question: My InApps purchases are inactive

  InApp purchases are lost under OS-X

weiter / more

Question:) Is the upgrade from aerofly5 to aeroflyRC7 bound to the operating system?

  Answer: If you want you can change the OperatingSystem also, when upgrading your aerofly5 to aeroflyRC7  you only need an aerofly5 product key to purchase the discounted upgrade. If you have an aerofly5 for Windows than you can buy an upgrade to aeroflyRC7 for Windows or an upgrade to aeroflyRC7 for OS-X. If you have(…)

weiter / more

Question: Is the IKARUS USB interface compatibe with Windows and OS-X?

weiter / more

Question) How to calibrate a USB joystick or commander under OS-X

  Answer: Please connect your controller to the computer before starting aerofly. Then enable automatic calibration in your controller setup. For automatic calibration to work, you have to move ALL channels to the minimum and maximum positions once after program starts.

weiter / more

Question) How to restore default settings under OS-X?

  Answer: To restore the factory settings under OS X you have to delete all files in a specific aerofly folder.  It is the config folder in aerofly directory.  Proceed as follow: 1) Open the Finder.2) Click with the mouse in the main menu on “Go to”3) Press the “Option” key. As long as you(…)

weiter / more

Question) Where I can buy aerofly for Mac?

  Answer: All aerofly flight simulators for Mac are available at the Apple AppStore only.  There are no versions for Mac on DVD. R/C flight simulator aeroflyRC7 for AppleMac Computer (OS-X) Flight simulator aeroflyFS for AppleMac Computer (OS-X) Flight simulator aeroflyFS and Aerofly2 for  iPad/iPhone (iOS)2 You only need an account at iTunes and a prepaid credit(…)

weiter / more

Question) Something going wrong in the Apple AppStore

  Answer: Apps, In-App or even updates are checked automatically by Apple.If you get an error message or a crash during purchasing the connection to the AppStore has failed.   Check at this Apple Support Page how to (re)connect iTunes. Please check at the iTunes account the status of your purchase.Proceed as follows:      Open(…)

weiter / more

Question) How can I update aerofly via the AppStore?

  Answer: Please follow these instructions to update aerofly via the AppStore : 1) Click on the AppStore icon in your computer. Then click on “update” in the header. 2) When an update is available you will see this as a new paragraph. 3) Click on “Update” at the end of the line and follow the(…)

weiter / more

Question) Do I have to update a grafic driver at a Mac computer?

  Answer: No. Updates like these will be done automatically by Apple. It´s recommended  to keep the system up-to-date.

weiter / more

What kind of graphics card is recommended for aeroflyRC?

       

weiter / more

Question) Which USB Commander can I use for aerofly under OS-X?

  Answer: You can buy the recommended USB RC Flight Controller for aeroflyRC7 directly at our shop. You can use the IKARUS RC Flight Controller also for Apple Mac computer. All you need is a free USB port. If you have an old IKARUS USB controller or an old USB interface, you can use the following components with Mac computers: •(…)

weiter / more

Question) What shall I do when I get “aerofly Update version ….. can´t be opened, because it is from an unidentified developer”

  Answer: This is a message from the Mac OSX inside firewall called “Gatekeeper”. In most cases, after an upgrade to the Mac OSX version 7.5.x (Lion) or version 8.3.x (MountainLion), or by a brand new Mac computer the Gatekeeper is configured to allow only applications from the Mac-App-Store or from identified developers. Please look(…)

weiter / more

Ask a new question to the Technical Support

If you havn´t found an answer to your question at this site and also not at the forum then you can ask a new question to the IKARUS support via this contact form:

weiter / more

RC Support Apple

Themenseite: aeroflyRC7 für OS-X (Mac)

Wenn die Lösung zu Ihrer Frage auf dieser Themenseite nicht beschrieben wird, dann finden Sie unten auf dieser Seite die Möglichkeit, eine neue Frage zu stellen. Wenn Sie eine persönliche Hilfestellung bei der Einrichtung eines unserer Programme benötigen, so wenden Sie sich bitte an die kostenpflichtige Hotline.

Häufige Fragen und deren Lösungen:

Frage: aerofly FS für Mac stürzt beim Anschluss des Playstation 3 Controllers ab

  Antwort: Aufgrund eines Fehlers im aerofly FS wird der Playstation 3 Controller aktuell nicht unterstützt. Dieser Fehler wird im nächsten Update behoben.

weiter / more

Frage: Mein Mac erkennt den USB-GameCommander nicht. Muss ich extra einen Treiber installieren?

  Antwort: Zum Anschluss einen USB-Controllers an einem Apple-Mac-Computer gehen Sie bitte wie folgt vor: Schließen Sie als ersten den USB-Controller am Mac an. Starten Sie den aerofly-Flugsimulator Im aeroflyRC7 öffnen Sie unter „Steuergerät“ … … „Neue Steuergeräte suchen“ Danach das entsprechende Steuergerät im Dialog auswählen und… … auf  „Belegen“  klicken Anschließend den Anweisungen folgen

weiter / more

Fehlermeldung im AppStore: Speicherplatz reicht nicht aus.

Antwort:  Während der Installation der aerofly-Simulatoren wird zwischenzeitlich mehr Speicherplatz auf der Festplatte benötigt als die App später an Speicherplatz belegt. Wenn Sie nicht mindestens das ca. 2,5-fache des benötigten Speichers frei haben, lagern Sie bitte für die Dauer der Installation anderen Daten aus.

weiter / more

Frage: Meine InApp-Einkäufe erscheinen nicht (mehr)

weiter / more

Frage:) Kann ich beim Upgraden von aerofly5 auf den aeroflyRC7 das Betriebssystem wechseln?

  Antwort: Bei Kauf eines Upgrades von aerofly5 auf aeroflyRC7 können Sie durchaus das Betriebssystem wechseln. Denn alles was Sie zum Kauf des vergünstigten Upgrades von aerofly5 auf aeroflyRC7 benötigen ist ein aerofly5–Produktkey von einer originalen aerofly5–DVD. Für Windows-User gilt:  Wenn Sie noch einen aerofly5 für Windows haben, dann können Sie mit ihrem Key entweder auf(…)

weiter / more

Frage: Ist das IKARUS USB-Interface für Windows- und für Mac-Computer geeignet?

 

weiter / more

Frage) Wie kalibriere ich einen Joystick bzw. Commander unter OS-X?

  Antwort: Bitte schließen Sie den USB-Joystick oder USB-Commander vor dem Programmstart an den Mac an. Aktivieren Sie anschließend im Menü unter Steuergeräte die automatische Kalibrierung.  Bewegen Sie dann nach einem Programmstart alle Geber kurz in die Maximalstellungen.

weiter / more

Frage) Wie kann ich bei den Simulatoren die Standardeinstellungen unter OS-X wieder herstellen?

 Antwort:  Um den aerofly unter OS-X auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen müssen Sie in einem bestimmten Ordner alle Dateien löschen. Es handelt sich dabei um den config-Ordner im Programmverzeichnis des aerofly. Beim nächsten Programmstart wird der aerofly dann wieder mit den Standardeinstellungen gestartet. Gehen Sie dazu wie folgt vor: 1) Öffnen Sie den Finder.2) Klicken Sie(…)

weiter / more

Frage) Wo kann ich den aerofly für Mac kaufen und wie geht das?

  Antwort: Die aerofly Flugsimulatoren für Mac bekommen Sie nur direkt bei Apple im AppStore Zur Zeit können Sie folgende Simulatoren für Apple-Endgeräte kaufen Modellflugsimulator aeroflyRC7 für AppleMac Computer (OS-X) Flugsimulator aeroflyFS für AppleMac Computer (OS-X) Flugsimulator aeroflyFS und Aerofly2 für  iPad bzw. iPhone (iOS)2  Sie benötigen in allen Fällen  ein Konto bei iTunes und(…)

weiter / more

Frage) Etwas klappt nicht mit der Verbindung zum AppleStore

Antwort:  Programme,  InApp-Käufe oder auch  ein aerofly-Update werden vor Freischaltung durch Apple überprüft. Wenn es bei einem Programmkauf, InApp-Kauf oder Update einen Abbruch oder eine Fehlermeldung gibt, dann gehen Sie bitte wie folgt vor:  Überprüfen Sie gemäß dieser Apple-Supportseite die Verbindung zu  iTunes. Bitte überprüfen Sie im iTunes-Konto, ob der Kauf auch wirklich abgeschlossen ist.Gehen(…)

weiter / more

Frage) Wie kann ich den aerofly über den AppleStore updaten?

  Antwort: Um den aerofly auf einem Apple-Mac-Computer upzudaten, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1) Klicken Sie auf Ihrem Computer auf das Icon für den AppleStore und klicken Sie danach in der Kopfzeile auf „Update“. 2) Wenn ein Update für den aerofly zur Verfügung steht, dann wird Ihnen das in der Auflistung angezeigt. 3)(…)

weiter / more

Frage) Muss ich am Mac auch den Grafiktreiber aktualisieren?

  Antwort:  Nein,  i.d.R. wird das automatisch mit den Apple-Updates erledigt. Wir empfehlen daher bei Apple-Mac-Computern die vorgeschlagenen Updates von Apple auszuführen und das System dadurch aktuell zu halten.

weiter / more

Welche Grafikkarte benötigt mein Computer bzw. Notebook für den aerofly mindestens?

 

weiter / more

Frage) Welche USB-Commander kann ich für den aerofly unter Mac nutzen?

  Antwort: Den von uns empfohlenen RC Flight Controller für den aeroflyRC7 finden Sie bei uns im Shop. Diesen können Sie auch für Apple-Mac-Computer benutzen. Alles was Sie brauchen ist ein freier USB-Anschluss. Darüber hinaus können Sie alle handelsüblichen USB-Eingabegeräte für den aerofly nutzen, die für Verwendung am Mac freigeben sind. Bitte fragen Sie ggf.(…)

weiter / more

Frage) Was muss ich machen, wenn ich die Meldung „aerofly Update version ….. kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verfizierten Entwickler stammt“

  Antwort: Hierbei handelt es sich um einen Meldung der Mac OS-X internen Firewall genannt „Gatekeeper“. In den meisten Fällen erhalten Sie diese Meldung da der Gatekeeper standardmäßig nur Programme aus dem Mac-App-Store oder nur von verifizierten Entwicklern erlaubt. Bitte schauen Sie hier nach, wie der Gatekeeper für keine Einschränkungen konfiguriert wird.

weiter / more

Eine neue Frage an den technischen Support stellen

    Wenn Sie weder im Forum noch auf den Hilfeseiten eine Lösung für Ihre Frage gefunden haben, dann können Sie über dieses Kontaktformular eine neue Frage an den IKARUS-Support stellen:   Info zu Antwort-Zeiten: Neue Anfragen an den Support werden i.d.R. am Vormittag des nächsten Werktages beantwortet. Der Email-Support ist kostenfrei, auch im Falle(…)

weiter / more