RC Support easyFly4

hotline-image

Please note that the easyfly – published in 1993 – is no longer supported for free.
On this page all FAQs are available furthermore.

If you need a personal assistance in setting up the program at your computer so please use our Hotline from monday to friday  9:00  to 12:00 a.m.  and 1:00 to 4:30 p.m.

FAQs about easyFly:

easyFly under Win8.1 / Win10

Aktuelle Infos zum Thema easyFly und Windows 10

weiter / more

Question: My USB Commander 10 is no longer recognized under Windows 8.1 or Windows 10, how do I set it manually?

Important: Depending on your Commander it could be possible that it is no longer support. This is true for commanders of the easyFly3 and easyFly4 Starter Edition (SE). If you have such GameCommanders you will no no longer be able to use them under the current Microsoft operating systems Windows 8.1 and Windows 10. Answer:(…)

weiter / more

Actual Infos about Windows 10

Suchtags: Windows10 Win10 Win-10 Windwos 10  

weiter / more

Question) How to connect a Graupner HoTT transmitter to the IKARUS USB interface?

weiter / more

Question: Which transmitters need the optional interface adapter (order no. #3024040)?

weiter / more

Question) Which graphic cards can I use for aerofly or easyfly?

  Answer: You should only use graphic cards from well-known manufacturers, such as NVIDA Geforce-Series, AMD(ATI) HD-Series or manufacturers who uses NVIDA or ATI as OEM It is necessary, that the graphic card supports OpenGL version 2.0 or higher.   It is not possible to run aerofly without OpenGL 2.0  or higher.

weiter / more

Question: The USB interface cable or Game Commander is not identified by the simulator or control panel.

 

weiter / more

Question) Why is the aerofly-, easyfly- USB interface cable (stick version) not recognizing my radio?

  Answer: In order to transmit a strong enough signal some transmitters need to use the interface adapter (#3024040) Otherwise the interface will not work. The IKARUS  USB interface  is equipped with an opto coupler at the input side . This can have as a consequence, that a too weak signal is available for the(…)

weiter / more

Question: Why does the views “follow aircraft” and “cockpit mode” have no funktions in aerofly, easfly?

weiter / more

Question: How is a spektrum transmitter to connect with the IKARUS USB interface?

How to connect a spektrum transmitter with the IKARUS USB interface?

weiter / more

Question: Where is the “tm.log” file and where I can find it?

IKARUS Video-Tutorial  Where is the “tm.log” file. The “tm.log” or “tm” file” records the entire start process of IPACS rc-simulators and is an indispensable tool for the IKARUS support team in case of troubleshooting. The file is always in the “actual program directory” of the simulators and can be made easily available for the IKARUS(…)

weiter / more

What is important by easyFly3-SE, EasyFly4-SE (Starter Edition) activation?

In opposition to the R/C Flight Simulators (aerofly5; aerofly professional Deluxe, easyFly3-, easyFly4- full version) is the, for the activation or upgrade to the full version required serial number, (16 digit, in the middle by a hyphen-separated alphanumeric number) artificially created from individual components of the computer hardware, not as in the above-mentioned R/C Flight(…)

weiter / more

Was genau passiert bei der Produkt Aktivierung?

Bei der Produktaktivierung (aerofly5; AeroFlyProfessional Deluxe – Platinum Edition; Aerofly Professional Deluxe AddOn´s -3, -4, -5; EasFly3-, EasyFly4- Vollversion, nicht die EasFly3-, EasFly4- Starter- Versionen) wird eine Verbindung in Form einer Lizenzdatei zwischen dem Simulator Steuergerät ( USB- GameCommander, USB- EasyCommander bzw. den entsprechenden USB- Interfacekabeln) und dem, zur Aktivierung erforderlichen Produkt Key geschaffen. Hierzu(…)

weiter / more

Question: How to update the graphic card driver running Microsoft Windows?

   

weiter / more

How do I find the current program directory?

Please move the mouse pointer over the simulations desktop icon. Now press the right mousekey. A new window opens At the bottom of the window you will find selecting “Properties” (Eigenschaften) A leftclick opens a new window and shows the corresponding properties. Now you will see the current path. Note: Because of the windows size(…)

weiter / more

RC Support easyFly4

 hotline-image

 

Bitte beachten Sie, dass der 1993 veröffentlichte Flugsimulator easyFly4 nicht mehr kostenfrei supported wird. Gerne stellen wir Ihnen hier aber weiterhin alle zur Verfügung stehenden FAQ (häufige Fragen) auf dieser Seite zur Verfügung.

Wenn Sie für Ihren easyfly3 oder easyFly4 eine persönliche Hilfestellung benötigen, so wenden Sie sich bitte von Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr an die  kostenpflichtige Hotline.

Häufige Fragen zum easyFly:

easyFly4 unter Win8.1 / Win10

Aktuelle Infos zum Thema easyFly und Windows 10

weiter / more

Frage: Mein USB-Commander wird unter Windows 8.1 bzw. unter Windows 10 nicht mehr erkannt, wie kann ich diesen manuell einrichten?

  Wichtig: Je nachdem um welchen Commander es sich handelt, kann es sein, dass eine Funktion nicht mehr gewährleistet ist. Das ist z.B bei den easyCommandern der easyFly3 und easyFly4 Starter Edition (SE ) der Fall. Sollten Sie über einen solchen GameCommander verfügen können Sie diesen unter den aktuellen Microsoft Betriebssystemen Windows 8.1 und Windows(…)

weiter / more

Aktuelle Infos zum Thema Windows 10

Bei einem Wechsel auf Win10 müssen Sie nur wenige Dinge beachten. Durch einen Wechsel des Betriebssystem kann unter Umständen eine erneute Aktivierung Ihres aeroflyRC7-Flugsimulators erforderlich werden. mehr…

weiter / more

Frage) Was muss ich alles beachten, um einen Graupner-HoTT-Sender an das IKARUS USB-Interface anzuschließen?

 

weiter / more

Frage: Für welche Fernsteuerungen ist der optionale Interfaceadapter #3024040 zwingend erforderlich?

weiter / more

Frage) Welche Grafikkarten werden von den aerofly-Flugsimulatoren unterstützt?

  Antwort: Es sollten möglichst Grafikkarten der aktuellen Generation von namhaften Herstellern wie NVIDA Geforce-Serie,  ATI /AMD  HD-Serie,oder Herstellern die NVIDA bzw. ATI / AMD als OEM einsetzen, benutzt werden. Zwingend erforderlich ist jedoch die Unterstützung von OpenGL möglichst in der aktuellen Version aber mindestens in der Version 2.0.  Ein Betrieb ohne mindestens OpenGL 2.0(…)

weiter / more

Frage: An welche Adresse kann ich IKARUS-Hardware zur Überprüfung / Reparatur einsenden?

 

weiter / more

Frage) Warum wird meine Fernsteuerung nicht vom USB-Interface erkannt?

  Antwort: Bei einigen Fernsteuerungen muss der Signal-Verstärker (# 3024040) verwendet werden. Das IKARUS  USB-Interface  ist eingangsseitig mit einem Opto-Koppler ausgestattet. Dies kann zur Folge haben, dass bei der Verwendung des IKARUS USB-Interface ein zu schwaches Signal für die weitere Auswertung zur Verfügung steht. Der optional erhältliche Signal-Verstärker (#3024040) sorgt für ein genügend starkes Signal. Wichtig:(…)

weiter / more

Frage: Bei mir funktionieren die Ansichten Cockpit bzw. Verfolgeransicht nicht?

 

weiter / more

Frage: Wie schließe ich einen Spektrum / Futaba- Sender richtig an den aerofly an?

 Einen Spektrum- / Futaba-Sender richtig am IKARUS-Interface anschließen

weiter / more

Frage: Was ist die „tm.log“ Datei und wo finde ich diese?

IKARUS Video-Tutorial Die tm.log Datei finden.   Die „tm.log“ Datei, oder auch „tm“ Datei genannt, protokolliert den gesamten Startvorgang der IPACS Modellfug Simulatoren und ist ein unerlässliches Hilfsmittel für das IKARUS Support Team bei der Fehlersuche. Die Datei befindet sich beim aerofly immer in dem aktuellen Programmverzeichnis des jeweiligen Simulators und kann nach dem Support(…)

weiter / more

Was ist bei Aktivierung der EasyFly3-SE bzw. EasyFly4-SE (Starter Edition) zu beachten?

  Im Gegensatz zu den RC- Flightsimulatoren: aerofly5, AeroFly Professional Deluxe, EasyFly3- Vollversion, EasyFly4- Vollversion wird die, für die Aktivierung bzw. das Upgrade auf die Vollversion erforderliche Seriennummer (16-stellige, in der Mitte durch Bindestrich getrennte, alphanumerische Zahl) künstlich aus einzelnen Komponenten der Computerhardware erzeugt, und nicht wie bei den oben erwähnten RC- Flightsimulatoren: aerofly5, AeroFly(…)

weiter / more

Was genau passiert bei der Produkt Aktivierung?

  Bei der Produktaktivierung von: aerofly5; AeroFlyProfessional Deluxe – Platinum Edition; Aerofly Professional Deluxe AddOn´s -3, -4, -5; EasFly3-, EasyFly4- Vollversion, aber nicht: EasFly3- Starter- Versionen, EasFly4- Starter- Versionen, aeroflyRC7 wird eine Verbindung in Form einer Lizenzdatei zwischen dem Simulator Steuergerät ( USB- GameCommander, USB- EasyCommander bzw. den entsprechenden USB- Interfacekabeln) und dem, zur Aktivierung(…)

weiter / more

Frage: Wie wird der Grafikkartentreiber unter Windows 7/8/10 aktualisiert?

   

weiter / more

Wie finde ich das Programmverzeichnis meines Simulators?

Dieser Beitrag gilt sinngemäß auch für alle anderen Simulatoren aus dem Hause Ikarus. Bitte schauen Sie sich auch dieses kleine und hilfreiche Video zur „tm.log“ Datei an, dieses passt inhaltlich genau zum Thema „aktuelles Programmverzeichnis“. Am unteren Fensterrand findet sich die Auswahl „Eigenschaften“ öffnet ein neues Fenster und zeigt die entsprechenden Eigenschaften an. Unter „Ausführen(…)

weiter / more