RC Support USB-Commander

Topic site USB commander

If you don´t find the answer to your question at this topic site then you can send a new question. Please use the last post at this page to send a new one. Please note: Already answered questions can´t answered again. If you need a personal assistance in setting up the program at your computer so please call our Hotline.

FAQs and their solutions:

Can I use my IKARUS RC/FlightController with aeroflyFS2?

  Answer: Yes, that works! To use the IKARUS RC/FlightController #3036012 with the aeroflyFS2, you only have to calibrate the USB controller directly in the program. Please set all trimmers into neutral position and follow the instructions below:        

weiter / more

Functiontest RC FlightController #3036012

Troubleshooting checklist for an IKARUS RC FlightController #3036012: Folgen Sie den Schritten auf dieser Seite, um einen eventuellen Fehler bei Verwendung einen IKARUS RC FlightControllers zu finden.    

weiter / more

Welche Commander und Interfaces kann ich für den aeroflyRC7 nutzen?

weiter / more

Question: How can I check an failure USB interface systematically?

weiter / more

Question: Can I change the control mode at RC FlightController from Mode 2 to Mode 1?

   

weiter / more

Question: My USB Commander 10 is no longer recognized under Windows 8.1 or Windows 10, how do I set it manually?

Important: Depending on your Commander it could be possible that it is no longer support. This is true for commanders of the easyFly3 and easyFly4 Starter Edition (SE). If you have such GameCommanders you will no no longer be able to use them under the current Microsoft operating systems Windows 8.1 and Windows 10. Answer:(…)

weiter / more

Question: My Mac does not recognize the USB Game Commander. Do I have to install a special driver?

  Anwer: To connect a USB controller to your Apple Mac computer, please proceed as follows: First connect the USB controller to your Mac. Start the aerofly flight simulator At aeroflyRC7 please open the “Controller” menu item Click on “Scan for new controllers”. Select the controller in the dialog box Click on “Configure” and follow(…)

weiter / more

Question) How to connect the Jeti radio

  Flying with a Jeti radio on the aeroflyRC You have different options to connect a Jeti transmitter to the aeroflyRC. In all cases you use your Jeti REX receiver or Rsat2 for a wireless transmission of the control signals. Further down on this page you`ll find infos about the basic settings in the Jeti(…)

weiter / more

Question) How do I install a USB Commander for aeroflyRC?

  Answer:  As a controller for the aeroflyRC you can use all USB devices which will be recognize at the Windows system control  under Printer & equipment as a GameCommander. All you have to do is to connect your USB device with the computer at a free USB port. Windows computers and AppleMacComputers will be recognize the(…)

weiter / more

Question) Can I use USB commanders and interface of other flight simulators?

  Answer: A special feature of aeroflyRC7 is to use the hardware of other flight simulators. These components are tested: • The Interlink Elite Controller from RealFlight• The Simulus controller from Pearl• The flight simulator controller from ESky• The flight simulator controller from Skyartec• The flight simulator controllers from Dynam• Various USB simulator cable recognized(…)

weiter / more

Question) Which USB Commander can I use for aerofly under OS-X?

  Answer: You can buy the recommended USB RC Flight Controller for aeroflyRC7 directly at our shop. You can use the IKARUS RC Flight Controller also for Apple Mac computer. All you need is a free USB port. If you have an old IKARUS USB controller or an old USB interface, you can use the following components with Mac computers: •(…)

weiter / more

Question: I need an over about all former IKARUS USB-Controller

  IKARUS GameCommander at a glance All simulators are supplied either with an original IKARUS USB Interface cable or an original IKARUS USB GameCommander. Below you will find all types of IKARUS GameCommander and 2-player Commander.      

weiter / more

Question: The USB interface cable or Game Commander is not identified by the simulator or control panel.

   

weiter / more

Ask a new question to the Technical Support

If you havn´t found an answer to your question at this site and also not at the forum then you can ask a new question to the IKARUS support via this contact form:

weiter / more

RC Support USB-Commander

Themenseite: USB-Commander

Wenn die Lösung zu Ihrer Frage auf dieser Themenseite nicht beschrieben wird, dann finden Sie unten auf dieser Seite die Möglichkeit, eine neue Frage zu stellen. Wenn Sie eine persönliche Hilfestellung bei der Einrichtung eines unserer Programme benötigen, so wenden Sie sich bitte an die kostenpflichtige Hotline.

Häufige Fragen und deren Lösungen:

Überprüfung Controller #3036012

  Systematische Überprüfung eines IKARUSRC FlightController #3036012 auf (Fehl)Funktion:   Folgen Sie den Schritten auf dieser Seite, um einen eventuellen Fehler bei Verwendung einen IKARUS RC FlightControllers zu finden.    

weiter / more

Welche Commander und Interfaces kann ich für den aeroflyRC7 nutzen?

weiter / more

Frage: Wie kann ich einen Fehler im Zusammenhang mit einem USB-Interface oder Controller systematisch überprüfen?

weiter / more

Frage: Kann ich den RC Flight Controller #3036012 von Mode 2 auf Mode 1 umbauen?

 

weiter / more

Frage: Mein USB-Commander wird unter Windows 8.1 bzw. unter Windows 10 nicht mehr erkannt, wie kann ich diesen manuell einrichten?

  Wichtig: Je nachdem um welchen Commander es sich handelt, kann es sein, dass eine Funktion nicht mehr gewährleistet ist. Das ist z.B bei den easyCommandern der easyFly3 und easyFly4 Starter Edition (SE ) der Fall. Sollten Sie über einen solchen GameCommander verfügen können Sie diesen unter den aktuellen Microsoft Betriebssystemen Windows 8.1 und Windows(…)

weiter / more

Frage: Mein Mac erkennt den USB-GameCommander nicht. Muss ich extra einen Treiber installieren?

  Antwort: Zum Anschluss einen USB-Controllers an einem Apple-Mac-Computer gehen Sie bitte wie folgt vor: Schließen Sie als ersten den USB-Controller am Mac an. Starten Sie den aerofly-Flugsimulator Im aeroflyRC7 öffnen Sie unter „Steuergerät“ … … „Neue Steuergeräte suchen“ Danach das entsprechende Steuergerät im Dialog auswählen und… … auf  „Belegen“  klicken Anschließend den Anweisungen folgen

weiter / more

Frage: Kann ich den RC FlightController oder ein Interface auch für meinen alten aerofly5 verwenden?

 

weiter / more

Frage) Wie kann ich einen Jeti Sender anschließen?

      Einen Jeti-Sender mit aeroflyRC verbinden

weiter / more

Frage) Wie installiere ich einen anderen USB-Controller am aeroflyRC?

  Antwort: Als Steuerung für den aeroflyRC  können Sie alle Steuergeräte mit einem USB-Anschluss verwenden, die sich in der  Windows Systemsteuerung unter Drucker & Geräte als GameCommander darstellen. Vom aerofly werden darüber hinaus alle handelsüblichen USB-Commander erkannt, genauso wie USB-Gamepads oder USB-Joysticks. Sie brauchen Ihr USB-Steuergerät nur an den Computer an einen freien USB-Anschluss anschließen und im(…)

weiter / more

Frage) Welche USB-Commander oder USB-Interfaces anderer Flugsimulatoren kann ich benutzen?

Antwort: Eine Besonderheit des aeroflyRC7 ist die Tatsache, dass Sie zum Fliegen sogar die Hardware anderer Modellflug-Simulatoren nutzen können. Getestet sind folgende Komponenten: • Der InterLink Elite Controller von Realflight• Der Simulus-Controller von Pearl• Der Flugsimulator-Controller von ESky• Der Flugsimulator-Controller von Skyartec• Der Flugsimulator-Controller von Dynam• Diverse USB-Flugsimulatorkabel die als normaler Joystick unter Microsoft Windows (…)

weiter / more

Frage) Welche USB-Commander kann ich für den aeroflyRC unter Windows nutzen?

  Antwort: Den von uns empfohlenen RC Flight Controller für den aeroflyRC7 finden Sie bei uns im Shop. Darüber hinaus können Sie alle USB-Eingabegeräte für den aerofly nutzen, die in der Windows  Systemsteuerung unter Drucker & Geräte  als GameController erkannt werden, Wenn Sie noch einen  alten IKARUS   USB-Controller bzw.  ein altes USB-Interfaces haben, dann können Sie folgende Komponenten weiterhin(…)

weiter / more

Frage) Welche USB-Commander kann ich für den aerofly unter Mac nutzen?

  Antwort: Den von uns empfohlenen RC Flight Controller für den aeroflyRC7 finden Sie bei uns im Shop. Diesen können Sie auch für Apple-Mac-Computer benutzen. Alles was Sie brauchen ist ein freier USB-Anschluss. Darüber hinaus können Sie alle handelsüblichen USB-Eingabegeräte für den aerofly nutzen, die für Verwendung am Mac freigeben sind. Bitte fragen Sie ggf.(…)

weiter / more

Frage: Ich suche einen Überblick über alle bisherigen IKARUS USB-Commander

  Alle IKARUS GameCommander im Überblick Alle IKARUS-Simulatoren vor dem aeroflyRC7 wurden entweder mit einem original IKARUS USB-GameCommander oder einem original IKARUS USB-Interface ausgeliefert. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Game- und Zweitspieler-Commander:

weiter / more

Frage: An welche Adresse kann ich IKARUS-Hardware zur Überprüfung / Reparatur einsenden?

 

weiter / more

Eine neue Frage an den technischen Support stellen

    Wenn Sie weder im Forum noch auf den Hilfeseiten eine Lösung für Ihre Frage gefunden haben, dann können Sie über dieses Kontaktformular eine neue Frage an den IKARUS-Support stellen:

weiter / more