Question) How can I connect my own radio?

USB-Interface for R/C Radios

support_spektrumConnect your own radio via this IKARUS USB-Interface #3031010 to your computer. You can use this controller for Windows PCs and also Apple Mac Computers. Price: 44,95 €

The USB-Interfaceset #3031010 includes 3 components:

  • The USB-Interface
  • An optional needed adapter #3024040 and
  • A 1,5 m long cable.

Depends on your radio you could need a special adapter!

Futaba_31036At the top image you can see as example the connection of a Spektrum with adapter #31036 and his 3.5 mm mono plug. On the other image is a Futaba radio connected with adapter #31036 and his square plug.

The included adapter #3024040 will only used at some special radios. See here which ones.

For all other radios (e.g. Sanwa, Multiplex, Graupner-HoTT) we recommend the Optio No. 3 or No. 5 for a wireless connection.

 

Flying wireless with any 2.4 GHz or former MHz receiver

SLC_3Sticks_mitIf you still have an USB-Interface from IKARUS than you can use the Single-Line-Converter #7011050 to fly wireless. The SLC is usable for any 2.4 GHz or former MHz receiver. You can transmit up to 8 channels to the interface. All red, yellow or black IKARUS USB-Interfaces are compatible for this solution!
Price: 29,95 €

 

support_hott Flying wireless with PPM sumsignal receiver

(e.g. Graupner HoTT )

Plug in the USB interface #3031020 to a free USB port. The interface will be detected automatically by Windows PCs or Apple Mac Computers. Than connect the USB interface with a single patch cable to your receiver at the sum signal output.

Price: 44,95€

SimController_systemeFlying wireless with digital sumsignal receiver

(e.g. Futaba-SBus, MPX-SRXL or Spektrum-Satellite)

Connect the RC SimConnector #3031100 to a free USP port at your Windows PC or Apple Mac Computer. The interface will be recognize automatic. Your own R/C receiver with digital sumsignal will be connected via the included patch cables.
Price: 49,95€

Frage) Wie kann ich meinen eigenen RC-Sender an den aerofly anschließen?

Fliegen mit dem eigenen RC-Sender am USB-Interface

support_spektrumMit unserem USB-Interface #3031010 können Sie Ihre eigene Fernsteuerung an den Computer anschließen. Das USB-Interface wird automatisch von Ihrem Windows- oder Apple-Mac-Computer erkannt. Preis: 44,95 €

Das USB-Interfaceset #3031010 enthält diese Komponeten:

  • Das USB-Interface
  • Den optional benötigten Adapter #3024040 und
  • Ein 1,5 m langes Verbindungskabel.

Je nach Anlagentyp benötigen Sie evtl. noch einen Adapter! Das Bild rechts oben zeigt als Beispiel den Anschluss einer Spektrum mit dem 3,5-mm-Monostecker des Adapters #31036

 

Futaba_31036Ein  Futaba-Anlage mit dem Würfelstecker des Adapters #31036 angeschlossen. Für alle anderen Anlagen (Multiplex, Sanwa, Graupner-HoTT usw.) empfehlen wir die Option des kabellosen Fliegen.  Der im Bild gezeigte Adapter #3024040 wird nur bei einigen Anlagen benötigt. Welche das sind, können Sie hier nachlesen.

 

 

Kabellos fliegen mit jedem handelüblichen 2,4-GHz- oder auch älteren MHz-Empfänger

 

SLC_3Sticks_mitWenn Sie bereits ein USB-Interface von IKARUS haben, dann können Sie durch eine Erweitung mit dem Single-Line-Converter #7011050 mit jedem 2,4-GHz- oder auch älteren MHz-Empfänger kabellos fliegen. Der Single-Line-Converter überträgt bis zu 8 Kanäle Ihres Empfängers an das Interface. Sie können für diese Lösung alle schwarzen, roten und gelben IKARUS USB-Interfaces verwenden.
Preis: 29,95 €

 

 

Kabellos fliegen mit Empfängern, die einen analogen Summensignalausgang haben

 

support_hottVerbinden Sie unser USB-Interfaceset #3031020 mit einen freien USB-Port an Ihrem Windows- oder Apple-Mac-Computer. Das USB-Interface wird automatisch von Ihrem Computer erkannt. An das USB-Interface schließen Sie mit einem einzigen Patchkabel Ihren eigenen RC-Empfänger am Summensignalausgang an.
Preis: 44,95 €

 

 

Kabellos fliegen mit Empfängern, die einen digitalen Summensignalausgang haben(z.B. Futaba-SBus, MPX-SRXL oder Spektrum-Satellit)

SimController_systemeVerbinden Sie unseren RC SimConnector #3031100 mit einem freien USB-Port an Ihrem Windows- oder Apple-Mac-Computer. Das Interface wird automatisch von Ihrem Computer erkannt. An das USB-Interface schließen Sie mit den beiliegenden Patchkabeln Ihren eigenen RC-Empfänger am digitalen Summensignalausgang an.
Preis: 49,95 €