Support error codes

Topic site: All error codes

If you don´t find the answer to your question at this topic site then you can send a new question. Please use the last post at this page to send a new one. Please note: Already answered questions can´t answered again. The free e-mail support also can´t give an assistance by setting up your computer individually. In this matters please contact your computer dealer.

 

Fehlercode 10019 oder 60000

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.   Fehlercode 10019 oder 60000: Internetverbindung unterbrochen   Diese Fehlermeldung deutet entweder auf eine eine Unterbrechung der Internetverbindung oder auf einen Fehler(…)

weiter / more

Fehlercode 20500 (aeroflyFS)

  Error code 20500: Activation failure An error 20500 indicates a failure response by the license server. Please first check the aerofly FS version at first. If you don`t  use Version V1.2.0.9 please update. You´ll find the free update here: https://www.aerofly.com/aerofly_fs_1/aerofly_fs_1_download.html After that please repeat the online activation via the aeroflyFS main menu.  If you (…)

weiter / more

Error code 60225: This product key ist invalid!

  Error code 60225: This product key ist invalid! This error message appears only if you made a type error  entering the product key. Please double check the numbers and letters of your product key. That your key is “invalid” is explicitly based in a typing error.  

weiter / more

Error code 60224: Product is already registered

Errorcode 60224: Product is already registered!  The product key of your  aeroflyRC7 or aeroflyFS has been used for the maximum numbers of activations on different PCs. Please contact the support via the contact form below the IKARUS sales Team. Please provide us with need the product key you received after purchasing a download version for(…)

weiter / more

Error message: Error code 60103

Answer: This error message appears if the aerofly can´t reach the license server. You only have to wait and please try it again a few hours later.Your purchase and your activation will not be affected. If the license server is back you`ll be able to proceed.

weiter / more

Error message at the AppStore: Not enough available space/ram

Answer: During installation of an aerofly simulator there is temporary more space needed than the app allocates later on storage.  If you do not have at least approximately 2.5 times of needed apps space, please store out other date during the installation of the aerofly simulators.

weiter / more

My virus scanner detects the IKARUS download installer as suspicious

  When a download or update is blocked by a virus scanner

weiter / more

Error message: Main executable does not work any longer

  Answer: The error message “Main executable does not work” may have different reasons.  If you see this error message immediately after the first installation and you never could start the program, then a problem with the graphics card or graphics card driver is indicated. Please check the video card requirements and take care that you(…)

weiter / more

Error message: Error code 90000

  Answer: The error code 90000 could have several reasons: Error code 90000 displays if you try to activate an upgrade from aerofly5 to aeroflyRC7 with the product key of your former aerofly5. Please use the newer RC7 product key for activation. You get this key via mail immediately after purchasing the upgrade. Please note that you see(…)

weiter / more

Errorcode: Update.exe is not a valid Win32 application

Answer: Updates for aerofly could be a large file. Depending on your Internet connection it may take a long time to complete the download. If you start the update-setup.exe before the download is finished this error message may appear. Please wait until the update-setup.exe is completely downloaded.

weiter / more

Error message: The source file is corrupted

  Answer: Installing from DVD please check the DVD for fingerprints or in worst case scratches. If you get the same error message after cleaning the DVD, than the DVD could be damaged, but this is extremely rare. Please cancel in any case the installation, restart the computer and try again. Don´t be successfull pease(…)

weiter / more

Question: While installing the update for the AFPD I get an error message “unable to overwrite”. What should I do?

  Answer:  While using MS-Windows Vista, MS-Windows7 or MS-Windows 8 you may get an error message while installing the  update. Please make sure, that the simulation is closed. Than make a right-click on the updated file (which you should have saved e.g. to the desktop) and choose “run as administrator”. Afterwards the update should install(…)

weiter / more

When trying to register the simulator online, the error message “invalid key” is displayed?

Make sure you have entered the product key correctly. Note: the key never contains a “0” (zero). In this case typically you may have misread a “D”. The keys for aerofly professional Deluxe PLATINUM Edition, AddOn3, AddOn4 and AddOn5 as well as for easyFly3 have 16 digits, the keys for aerofly5 and aroflyFS have 20(…)

weiter / more

Ask a new question to the Support

If you havn´t found an answer to your question at this site and also not at the forumthen you can ask a new question to the IKARUS support via this contact form:

weiter / more

Supportseite Fehlercodes

Alle Fehlercodes

Bitte lesen Sie diese Fehlermeldungen auf dieser Seite aufmerksam durch. Wenn die Lösung zu Ihrer Frage auf dieser Themenseite nicht beschrieben wird, dann finden Sie unten auf dieser Seite die Möglichkeit, eine neue Frage zu stellen.

Fehlercode 10019 oder 60000

Fehlercode 10019 oder 60000 Diese Fehlermeldung deutet auf eine eine Unterbrechung der Internetverbindung oder auf einen Fehler beim Aufbau der Verbindung zum Lizenzserver hin. Bitte prüfen Sie daher zunächst diese Punkte: Ist der Rechner wirklich online? Haben Sie Ihren aerofly bereits geupdated? (kostenlos möglich) Wenn beides zutrifft, nutzen Sie bitte den Webdialog zur Aktivierung Ihres aerofly.

weiter / more

Fehlercode 20500 (aeroflyFS)

Fehlercode 20500: Aktivierung fehlgeschlagen Die Fehler 20500 deutet darauf hin, dass der aeroflyFS den Lizenzserver nicht ansprechen kann. Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie bereits auf Version V 1.3.0.1  geupdatet haben. Wenn nicht, installieren Sie bitte zunächst das kostenfreie Update auf V1.3.0.1. Sie finden es auf dieser Seite: aeroflyFS1 Updates      

weiter / more

Fehlercode 60225: Dieser Produktkey ist ungültig!

  Fehlercode 60225: Dieser Produktkey ist ungültig! Dieser Fehlermeldung erscheint nur dann, wenn Sie sich bei Eingabe des Keys vertippt haben oder Sie einen Key verwenden, der nicht zu diesem Produkt gehört.  Bitte vergleichen Sie noch einmal genau die Ziffern und Buchstaben Ihres Produktkeys mit der Eingabe. Dass dieser Key „ungültig“ ist heißt in diesem Fall(…)

weiter / more

Fehlercode 60224: Produkt ist bereits registriert!

  Fehlercode 60224: Produkt ist bereits registriert!   Der Produkt-Key Ihres aeroflyRC7 oder aeroflyFS  wurde schon für die maximal zulässige Anzahl an möglichen Aktivierungen auf unterschiedlichen Computern genutzt? Dann füllen Sie in diesem Fall das nachfolgende Formular vollständig aus. Im Verkauf wird man Datum und Anzahl der Aktivierungen sowie die Anzahl der PCs überprüfen. Wenn(…)

weiter / more

Fehlermeldung: „Aktivierung misslungen“ (Fehlercode 60103)

  Antwort: Diese Fehlermeldung taucht auf, wenn das Programm keine Verbindung zu unserem Lizenzserver herstellen kann. Sollte es nicht an der Internetverbindung liegen, sondern wirklich einmal der Lizenzserver ausgefallen sein, so wiederholen Sie bitte die Aktivierung im Abstand einiger Stunden bzw. am nächsten Tag. Ihre Einkäufe und Ihre Aktivierung sind davon nicht betroffen. Wenn der(…)

weiter / more

Fehlermeldung im AppStore: Speicherplatz reicht nicht aus.

Antwort:  Während der Installation der aerofly-Simulatoren wird zwischenzeitlich mehr Speicherplatz auf der Festplatte benötigt als die App später an Speicherplatz belegt. Wenn Sie nicht mindestens das ca. 2,5-fache des benötigten Speichers frei haben, lagern Sie bitte für die Dauer der Installation anderen Daten aus.

weiter / more

Mein Virenscanner blockiert einen IKARUS Download. Was muss ich tun?

  Wenn ein Virenscanner einen Download oder ein Update blockiert

weiter / more

Fehlermeldung: Main executable funktioniert nicht mehr

  Antwort: Die Fehlermeldung „Main executable funktioniert nicht mehr“ kann verschiedene Gründe haben. Wenn Sie die Fehlermeldung unmittelbar nach der ersten Installation erhalten und das Programm noch gar nicht starten konnte, dann deutet das meist auf ein Problem mit der Grafikkarte bzw. dem Grafikkartentreiber hin.  Überprüfen Sie zunächst, ob Ihre Grafikkarte die Anforderungen erfüllt und(…)

weiter / more

Fehlermeldung: Fehlercode 90000

  Antwort: Für den Fehlercode 90000 gibt es mehrere Gründe: Falscher Produktkey: Sie versuchen einen aeroflyRC7  z.B. mit dem Key eines aeroflyFS,  AFPD oder aerofly5 zu aktivieren. Falsche Key nach Upgrade: Sie versuchen einen aerofly5-Produktkey für die Aktivierung eines  aeroflyRC7  zu verwenden. Bitte benutzen Sie den RC7-Produktkey für die Aktivierung. Diesen Key haben Sie unmittelbar nach Kauf des Upgrades per(…)

weiter / more

Fehlermeldung: Update.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung

Antwort: Updates für den aerofly beinhalten zum Teil große Datenmengen. je nach Internetverbindung kann der Download längere Zeit in Anspruch nehmen. Wenn Sie vor Abschluss des Downloads versuchen die Update-Setup.exe zu starten, dann kann diese Fehlermeldung erscheinen. Warten Sie mit der Start der Update-Setup.exe, bis der Download vollständig abgeschlossen ist.  

weiter / more

Fehlermeldung: Die Quelldatei ist fehlerhaft

 Antwort: Wenn Sie von DVD installieren, überpürfen Sie bitte die DVD auf Fingerabdrücke, Vermutzungen oder schlimmstenfalls Kratzer. Wenn sich nach Reinigung der DVD die Fehlermeldung wiederholt, könnte die DVD einen Defekt haben, was allerdings extrem selten vorkommt. Bitte in jedem Fall die Installation noch einmal abbrechen, den Rechner neu starten und es erneut versuchen.Wenn es(…)

weiter / more

Frage: Bei der Installation eines Updates/Upgrades klappt etwas nicht

Je nach Installationsverzeichnis und Zugriffsrechten kann es passieren, dass ein Update/Upgrade nicht überschrieben werden kann oder der Installer des Update/Upgrade nach dem originalen Datenträger fragt.  

weiter / more

Beim Versuch, den Simulator Online zu registrieren kommt immer die Fehlermeldung “ungültiger Key”.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den Key richtig eingegeben haben. Beachten Sie bitte: der Key beinhaltet niemals eine „0“. In diesem Fall handelt es sich in der Regel um ein „D“. Die Keys für AFPD Platinum Edition, Add-On3, 4 und 5, sowie für easyFly3 und 4 sind 16-stellig, die Key für aerofly5, aerofly RC7(…)

weiter / more

Eine neue Frage an den Support stellen

Wenn Sie weder im Forum noch auf den Hilfeseiten eine Lösung für Ihre Frage gefunden haben, dann können Sie über dieses Kontaktformular eine neue Frage an den IKARUS-Support stellen:   ! Support im August 2018:  Bitte beachten Sie, dass es im ganzen August urlaubsbedingt zu deutlich verzögerten Antwortzeiten kommen kann. Wenn Sie sich mit einer Fehlermeldung(…)

weiter / more